Business 19.05.2022 — 18:00 Uhr

accadis Hochschule ist neuer 05ER Hochschul-Partner

05ER vertiefen Partnerschaft mit der führenden Adresse des Sportmanagement-Studiums im Rhein-Main-Gebiet

Die accadis Hochschule in Bad Homburg ist offizieller 05ER Hochschul-Partner. Damit wird die Verbindung von Mainz 05 und der führenden Adresse des Sportmanagement-Studiums im Rhein-Main-Gebiet weiter vertieft.

Durch zahlreiche Praktikanten, Absolventen und dual Studierende besteht bereits seit Jahren ein enger Austausch, der sich auch bei gemeinsamen Projekten erfolgreich bewährt hat. So führte die Sports Management Research Group der accadis beim Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Befragung der Gäste in der MEWA Lounge und den Logen durch, um die Qualitätssicherung im Hospitality-Bereich zu unterstützen. Diese gemeinsame Arbeit soll nun mit der 05ER Hochschul-Partnerschaft weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus wird auch das Engagement von Führungskräften und Mitarbeitern von Mainz 05 in den Vorlesungen der accadis ausgeweitet.

"Praxisbezug war schon immer eine wesentliche Stärke der accadis Hochschule. Wir freuen uns, diese jetzt durch Gastbeiträge von Mainz 05 in unseren Vorlesungen weiter ausbauen zu können", sagt Professor Dr. Florian Pfeffel, Präsident der Hochschule und Leiter der Sportmanagement-Forschungsgruppe. "Und dabei ist ein Partner mit der Strahlkraft von Mainz 05 natürlich nicht nur für unsere Sportmanagement-Studierenden attraktiv, sondern auch für Studierende in unseren weiteren BWL- und Pädagogik-Studiengängen."

Praxisbezug war schon immer eine wesentliche Stärke der accadis Hochschule. Wir freuen uns, diese jetzt durch Gastbeiträge von Mainz 05 in unseren Vorlesungen weiter ausbauen zu können

Über die accadis Hochschule:

Die accadis Hochschule ist eine private Hochschule in Bad Homburg, die Vollzeit-, duale und berufsbegleitende Studiengänge anbietet und dabei die Bereiche Betriebswirtschaftslehre, Management und Pädagogik abdeckt. Mit der Positionierung "individuell | exzellent | one step ahead" ist die Institution seit über 40 Jahren mit hochwertigen Bildungsangeboten und enger Praxisverzahnung am Markt vertreten. Im Sportmanagement ist die accadis der führende Anbieter im Rhein-Main-Gebiet. Neben der 05ER Hochschul-Partnerschaft ist die accadis u. a. Partner der Deutschen Olympischen Akademie, des Olympiastützpunkts und der DFB-Akademie.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner