Profis 10.07.2020 — 14:05 Uhr

Bundesliga-Start am 18. September

DFL verabschiedet Rahmenterminkalender 20/21

Nun herrscht Planungssicherheit: Am Freitagmittag hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den Rahmenterminkalender für das kommende Spieljahr veröffentlicht. Demnach findet der erste Spieltag der 58. Saison im Oberhaus vom 18.-21. September 2020 statt, der letzte am 22. Mai 2021. Die Winterpause fällt aufgrund des späten Beginns kurz aus. Nach der 2. Runde im DFB-Pokal kurz vor Weihnachten, geht es bereits unmittelbar nach dem Jahreswechsel mit dem 14. Bundesliga-Spieltag weiter.

Die 05ER hatten zuletzt bereits angekündigt, die Sommervorbereitung an einem der ersten beiden August-Wochenenden aufnehmen zu wollen. Angesichts der nun herrschenden Klarheit in Sachen Terminierungen dürften die Pläne in den kommenden Tagen und Wochen weiter konkretisiert werden. Informationen folgen auf allen 05-Kanalen!

Der Rahmenterminkalender auf einen Blick

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner