Profis 15.06.2019 — 18:30 Uhr

DFB-Pokal: FSV zieht Derby am Betzenberg

Im ersten Pflichtspiel der Saison 2019/2020 kommt es zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 erstmals seit 2012 wieder zum rheinland-pfälzischen Derby

Das erste Pflichtspiel der Saison 2019/2020 trägt der 1. FSV Mainz 05 in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde (9.-12. August 2019) bei Drittligist 1. FC Kaiserslautern aus. Das ergab die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund am Abend. Die konkrete Terminierung folgt zu einem späteren Zeitpunkt. Damit kommt es erstmals seit der Saison 2011/2012 wieder zum Rheinland-Pfalz-Derby.

"Mit dem Duell am Betzenberg dürfen wir uns und vor allem unsere Fans endlich mal wieder ein auf ein echtes rheinland-pfälzisches Derby freuen. Wir wissen um die Atmosphäre in Kaiserslautern, wollen als Bundesligist aber selbstverständlich unserer Favoritenrolle gerecht werden und haben auch im DFB-Pokal Ziele", kommentierte Sportvorstand Rouven Schröder.

Cheftrainer Sandro Schwarz sagt: "Mit dem Derby in Kaiserslautern haben wir ein geiles Los gezogen. Gleich in der ersten Runde ein Derby, top! Wir gehen mit einer Riesenvorfreude an die Aufgabe heran, wollen uns als Bundesligist aber natürlich durchsetzen und im Pokal weiterkommen als in der vergangenen Saison."

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner