U23 12.01.2021 — 21:20 Uhr

Gaul: Mussten über die Mentalität kommen

Der U23-Cheftrainer zum Heimsieg gegen den FC Gießen

1. FSV Mainz 05 U23 - FC Gießen - 2:1 (1:0)

Bartosch Gaul: "Wir hatten das Spiel eigentlich im Griff, haben es in der zweiten Hälfte aber ein bisschen aus der Hand gegeben, obwohl wir das 2:0 auf dem Fuß hatten, über einfachste Ballverluste, über Standardsituationen, bei denen der Gegner immer wieder gefährlich werden kann. Da haben wir dann ein bisschen um das Gegentor gebettelt. Gießen war heute ein Gegner, der sehr tief stand und da hat uns dann gerade im letzten Drittel die technische Sauberkeit gefehlt, wo wir zu einfach zu viele Bälle verloren haben.

Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln hatten wir auch nicht mehr so viele taktische Einflussmöglichkeiten. Es war dann ein extrem schwieriges Spiel, in dem wir versuchen mussten, über die Mentalität zu kommen. Wir sind froh über die drei Punkte."

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner