Verein 19.06.2020 — 11:30 Uhr

Kontinuität in der Vereinsführung: Lehmann verlängert

Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit kaufmännischem Vorstand bis 2024

Der Aufsichtsrat des 1. FSV Mainz 05 hat den Vertrag mit Vorstand Dr. Jan Lehmann vorzeitig bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 50-jährige Finanz- und Marketingfachmann arbeitet seit dem 1. Februar 2018 als kaufmännischer Vorstand des Vereins an der Seite von Sportvorstand Rouven Schröder. An der Spitze des Vorstands steht der ehrenamtliche, von den Mitgliedern gewählte Vereinsvorsitzende Stefan Hofmann.  

 

"Jan Lehmann hat in den bisherigen zweieinhalb Jahren seiner Tätigkeit für Mainz 05 seine Qualitäten als absoluter Fachmann eindrucksvoll unter Beweis gestellt und damit die von uns als Aufsichtsrat in ihn gesetzten Erwartungen voll erfüllt. Er hat bei Mainz 05 viele wichtige strukturelle und inhaltliche Entwicklungen initiiert und führt den Verein souverän durch die von der Corona-Epidemie ausgelöste wirtschaftliche Krise. Mainz 05 wird im Herbst einen Jahresabschluss präsentieren, von dem viele Klubs unter diesen Bedingungen nur träumen können“, sagt Detlev Höhne, der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FSV Mainz 05.

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner