05er Klassenzimmer 22.08.2019 — 14:00 Uhr

Mit dem 05er Klassenzimmer ins neue Schuljahr gestartet

Drei fünfte Klassen der ISG Bretzenheim erlebten Mainz 05 hautnah

Am vergangenem Donnerstag fand eine Klassenzimmeraktion der besonderen Art an der OPEL ARENA statt. Drei fünfte Klassen der ISG Bretzenheim durchliefen sechs Stationen, während eine Klasse parallel das Stadion erkunden durfte.

Von Torwandschießen über eine Basketballstation bis hin zu einem Dribbelparcour konnten die Kinder sich den ganzen Vormittag austoben und sich währenddessen untereinander, aber auch Mainz 05 näher kennenlernen. Ein absolutes Highlight war dabei die "BUM BUM BALLERBOX", bei der die Kinder ihre Schlussgeschwindigkeit messen konnten. Der gelungene Vormittag wurde von 05-Cheftrainer Sandro Schwarz höchstpersönlich abgerundet, als dieser zufällig auf die Kinder traf und sich die Zeit nahm, allen Schülern Autogramme zu geben.  

 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner