U19 22.10.2021 — 16:30 Uhr

U19: Fokus, Anspruch und Intensität hochhalten

Am Sonntag sind die 05ER in Heidenheim zu Gast / Alle Infos zu den Spielen von U16 bis U9

U19: Am Sonntag (10.30 Uhr) tritt die Elf von Benjamin Hoffmann auswärts beim 1. FC Heidenheim in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an. Beim torlosen Unentschieden am vergangenen Wochenende gegen Darmstadt 98 hatte Hoffmann eine Reaktion und deutliche Leistungssteigerung bei seinem Team gesehen. "Wir sind natürlich noch nicht komplett gefestigt, es ist ein Prozess. Dieses Selbstverständnis aus der Vorbereitung haben wir noch nicht wieder. Die Jungs waren auch unzufrieden mit dem Spiel, weil sie sich vielleicht nicht genug Torchancen herausgespielt und dieses eine Tor nicht gemacht haben." Dementsprechend gab es in der Trainingswoche genug aufzuarbeiten für die 05ER. "Wir versuchen den Jungs weiterzuhelfen, gleichzeitig aber auch den Fokus, Anspruch und die Intensität hochzuhalten, damit das am Ende wieder zum Selbstverständnis wird. Das ist harte Arbeit, aber die Jungs ziehen sehr gut mit und sind gewillt", so der Mainzer Fußballlehrer.

Das ist harte Arbeit, aber die Jungs ziehen sehr gut mit und sind gewillt

Die Gastgeber aus Heidenheim, die derzeit auf dem fünften Tabellenplatz, drei Punkte vor den FSV-Jungs, beheimatet sind, schätzt Hoffmann als unbequemen Gegner ein. "Es wird wieder eine Mentalitätsfrage", betont der U19-Cheftrainer. "Die Heidenheimer werden uns fordern in diesen Dingen. Dazu spielen sie einen einfachen Fußball, der aber sehr effektiv und gradlinig ist. Für uns gilt es, das anzunehmen und gleichzeitig unsere Chancen und Möglichkeiten daraus zu suchen."

 

 

Für Benjamin Hoffmann und sein Team galt es in der Trainingswoche nach dem Unentschieden gegen Darmstadt weiter hart zu arbeiten.

U17: Das Team von Sören Hartung und Florian Diel pausiert am Wochenende in der Bundesliga Süd/Südwest. Bereits am heutigen frühen Freitagnachmittag absolvierten die 05ER stattdessen ein Freundschaftsspiel auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS gegen die SG Unterrath 12/​24 aus der B-Junioren-Bundesliga West. Endergebnis: 4:1 für die 05ER nach Treffern von Izzet-Ali Erdal, Dennis Azakir, Ayoub Bagdadi und Mustafa Bayram.

U16: Für die Mannschaft von Marc Heidenmann und Kevin Lemke geht es am Sonntag (11 Uhr) in der B-Junioren-Regionalliga Südwest weiter. Für die Mainzer gilt es, beim Tabellenletzten TV 1817 Mainz wachsam zu bleiben. Am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) steht zudem ein Freundschaftsspiel gegen eine U16-Auswahl Luxemburgs an. 

U15: Derby-Time in der C-Junioren-Regionalliga Südwest. Nach dreiwöchiger Pflichtspielpause empfangen die 05ER um das Trainerteam Daniel Kiefer und Lennart Lisson am Samstag den 1. FC Kaiserslautern. Um 14.30 Uhr ist Anstoß auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS. 

U14: Am Dienstagabend (18.30 Uhr) steht für das Team von André Weingärtner und Simon Kustan ein Freundschaftsspiel gegen eine U14-Auswahl Luxemburgs auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS auf dem Plan. Zuvor sind die 05ER sonntags ab 11 Uhr in Baunatal bei einem Leistungsvergleich mit Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und dem gastgebenden KSV gefordert. 

U13: spielfrei

U12: Für die U12 geht es am Wochenende in der D-Junioren-Landesliga Rheinhessen weiter. Dort empfangen die 05ER am Samstag (12 Uhr) den Tabellendritten BFV Hassia Bingen auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS. Am Sonntag absolvieren die FSV-Jungs einen Leistungsvergleich in Eppelheim, bei dem es gegen den SV Sandhausen und den VfB Stuttgart geht. 

U11: Zwei Partien absolviert das Team von Luca Press und Pascal Stolarczyk am kommenden Wochenende. Am Samstag (12 Uhr) treffen die Mainzer in einem Freundschaftsspiel auswärts auf den SV Darmstadt 98. Am Sonntag (11 Uhr) steht nach drei Wochen Pause wieder ein Duell in der D-Junioren-Kreisliga Rheinhessen Mitte an: Der FC Fortuna Mombach ist zu Gast auf dem WOLFGANG FRANK CAMPUS. 

U10: Das Team von Dennis Kirn und Luca di Silvestre bleibt am Wochenende in der E-Junioren-Kreisliga Mainz-Bingen spielfrei und richtet den Blick auf kommenden Dienstagabend: Um 18 Uhr gastieren die 05ER im Kreispokal beim VfL Fontana Finthen. 

U9: Gleich zweimal sind die Jungs von Luca Lomasto und Lukas Behnke am Wochenende im Einsatz. Am Samstag (10 Uhr) empfangen die Minimainzer die SG Rosenhöhe zu einem Freundschaftsspiel, am Sonntag (11 Uhr) ist das jüngste Mainzer Nachwuchsteam auswärts in der E-Junioren-Kreisklasse Mainz-Bingen beim SV Gonsenheim gefordert. 

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner