Unser Stadion­sprecher: Andreas Bockius

Unzählige Jahre war Klaus Hafner Stadionsprecher des 1. FSV Mainz 05 und wurde ligaweit zu einem der prägenden Gesichter des Klubs. Nach 30 Jahren machte er im Sommer 2019 Schluss und übergab das Mikro an Nachfolger Andreas Bockius. 

Bockius, echter Meenzer Bub, und bekannt als Radiomoderator bei Antenne Mainz sowie Mitglied der Mainzer Prinzengarde tritt nun mit Beginn der Saison 2019/2020 in große Fußstapfen. Überlegen musste er dennoch nicht lange, damals, als die offizielle Anfrage des FSV bei ihm eintraf. Überall, so Bockius, sei er in der OPEL ARENA bereits gewesen. Der Rasen aber sei Neuland, der Job bei seinen 05ERN ein Traum. 

Bereits im Frühjahr 2019 übernahm Bockius an der Seite Hafners die Moderation des Stadionprogramms

Teasermodul - News

Teasermodul - YouTube

Teasermodul - Banner